Blog

Hier erfährst du, was bei uns so alles passiert

App Camps alte Home Seite

Relaunch der App Camps Webseite

Juhu - der Relaunch der App Camps Webseite ist vollbracht - die neue Seite ist online! Der Inhalt ist fast der gleiche, aber wir haben etwas aufgeräumt. Es gibt schon Platz für die neuen Kurse, die wir in den nächsten Wochen veröffentlichen: …
Snapchat-Nachhilfe für Erwachsene

Gastbeitrag: Snapchat-Nachhilfe für Erwachsene

Theresa und Natalie sind in der 10. Klasse und unterstützen uns im Rahmen eines Schülerpraktikums. Natürlich haben wir mit den beiden auch über Apps geredet. Dabei wurde uns klar, wie wenig viele Erwachsene (inkl. uns) über Snapchat wissen.…
Lehrerfortbildung Calliope mini

50 Calliope Lehrer für Hamburg

,
Im April fanden in Hamburg drei Lehrerschulungen zum Thema Calliope mini statt. Insgesamt haben 50 Lehrerinnen und Lehren von Grundschulen, Stadtteilschulen und Gymnasien daran teilgenommen.
App Entwicklung im Unterricht

Einladung zum 4. App Summer Camp

,
Diese Veranstaltung hat Tradition in Hamburg: Mitte August ist es wieder soweit. Vom 9.-11. August findet in den Hamburger Sommerferien zum vierten Mal das App Summer Camp statt. Bei der dreitägigen Veranstaltung treffen sich Jugendliche um…
Calliope Mini Klasse

Hamburgs erste Calliope mini Klasse

,
Gemeinsam mit der Körber-Stiftung bringen wir Calliope mini nach Hamburg. Dazu entwickeln wir Unterlagen für Schulen und bieten Schulungen für Lehrkräfte an. Die Körber-Stiftung stattet 20 Schulen mit Calliope mini Klassensätzen aus. Die…
App Camps Die erste eigene App

Die erste eigene App

Auf dem Code + Design Camp Hamburg 2017 haben Carlotta, Lena, Martha und Johanna ihre erste eigene App entwickelt. Von Konzeption über Design bis hin zur Programmierung haben sie alle Phasen der Produktentwicklung durchlaufen. Paula hat nachgefragt,…