Mit 130 Schülern Apps entwickeln: Unser Code Week Event 2015

Am 10. Oktober fand unser App Schnupperkurs im Rahmen der Code Week Europe statt. Im betahaus Hamburg kamen 130 jüngere und ältere Lerner zusammen, um gemeinsam Apps zu entwickeln.

image

Es hätten auch weit mehr sein können: Über 200 Anmeldungen haben wir erhalten. Eins ist klar: Schülerinnen und Schüler wollen wissen, wie man Apps entwickelt! Das ist großartig. Und für uns bedeutet das: Das Event muss auf alle Fälle wiederholt werden!

Was genau passiert ist an dem Samstag könnt ihr in einem schönen Artikel von Mathias Jäger in der Welt hier nachlesen. Wir verraten schon mal, dass an dem Samstag viele virtuelle Katzen anwesend waren, ein paar Autos und auch Pokemon.

image

Nicht nur die Welt hat berichtet, auch der NDR war vor Ort und hat Daria und Marlene begleitet, die für den Workshop extra aus der Nähe von Hannover angereist sind.

image

Ohne die knapp 20 ehrenamtlichen Coaches wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen. Daher noch mal 1.000 Dank an euch! Und ganz herzlichen Dank auch an das betahaus Hamburg – das sich als perfekte Location für ein Event dieser Art bewährt hat – und XING, die uns als Partner unterstützt haben!