DLD (Digital-Life-Design) is a global network on innovation, digitization, science and culture which connects business, creative and social leaders, opinion-formers and influencers for crossover conversation and inspiration.

Am 22. und 23. Juni 2015 waren wir auf der DLD Summer in München. Wir durften App Camps im Panel “How digital Pioneers drive eCulture” vorstellen und an einer spannenden Diskussion über Digitalisierung teilnehmen.

image

Am zweiten Tag gab es einen Coding Workshop von App Camps. Es sind zahlreiche Katzen Apps entstanden, die Teilnehmer waren super und alle hatten Spaß!

image

Außerdem gab es viele Vorträge, Workshops und Panel Diskussionen. Das zentrale Thema auf dieser DLD Konferenz war Health – es wurden spannende neue Technologien, Studien und Zukunftsvisionen diskutiert.

Aber auch andere Themen wurden präsentiert, wie Wearables, Elektroautos und Bildung. Besonders gut gefallen hat uns der Vortrag von Stanford Professorin Petra Dierkes-Thrun. Sie unterrichtet Geisteswissenschaften (Englische Literatur) und nutzt in ihrem Unterricht soziale Medien und neue Technologien. Warum nicht mal die historischen Charaktere von Oscar Wilde twittern lassen? Super Idee!

Danke für die Einladung zur DLD Summer. Wir hatten zwei tolle Tage in München und kommen inspiriert und mit vielen neuen Ideen zurück nach Hamburg.