Calliope Mini Klasse

Gemeinsam mit der Körber-Stiftung bringen wir Calliope mini nach Hamburg. Dazu entwickeln wir Unterlagen für Schulen und bieten Schulungen für Lehrkräfte an. Die Körber-Stiftung stattet 20 Schulen mit Calliope mini Klassensätzen aus.

Die Klasse 4c der Heinrich-Wolgast-Grundschule durfte als erste Klasse unseren Calliope Kurs testen. In vier Doppelstunden haben die Schülerinnen und Schüler mit dem Calliope mini Lieder komponiert, Spiele entwickelt und sich gegenseitig Nachrichten geschickt.

Danke an die Heinrich-Wolgast-Schule für die tolle Zusammenarbeit! Uns hat der erste Calliope Kurs unglaublich viel Spaß gemacht und wir freuen uns, dass bald noch viele andere Schulen mit dem Calliope mini arbeiten dürfen.

Unsere Kursunterlagen können übrigens auch von allen anderen Schulen genutzt werden, die nicht aus Hamburg sind. Infos dazu gibt es hier.