Coding Workshops für Firmen

Viele Erwachsene haben keine Vorstellung davon, was Programmieren bedeutet und denken: irgendwas mit Mathematik, Zahlen und Logik – und am Ende hat man eine Website oder eine App. Das ist natürlich nicht ganz falsch … aber eben auch nicht ganz richtig.

Menschen am Tisch mit Laptops im Raum

Wir bieten mit App Camps immer wieder Workshops für Firmenmitarbeiter an. Dort zeigen wir wie digitale Produkte entstehen, was Programmieren bedeutet und welche Konzepte in der Informatik eine wichtige Rolle spielen. Alles ganz praktisch und mit viel Spaß!

Für die Hypovereinsbank machen wir im Rahmen des Projekts E-Culture über ganz Deutschland verteilt eine Reihe von Workshops. Zuletzt waren wir in Nürnberg in den Räumen des Co-Working Space. An einem Vormittag sind tolle Apps entstanden und die Teilnehmenden hatten so viele Ideen, dass sie sich gleich noch einen längeren Workshop gewünscht haben. Wir kommen wieder!

Gruppenbild mit Erwachsenen

Und das sagen die Teilnehmer zum Workshop:

“Kompakt, kurzweilig und gute Einblicke bekommen”

“Überhaupt kein Frontalunterricht”

“Sehr anschaulich … mit einfachen Aufgaben gut an das Thema herangeführt”

“Ich bin jetzt angefixt ;o)”

Dr. Diana Knodel hat Informatik mit Schwerpunkt Psychologie studiert und in verschiedenen Rollen im IT Bereich gearbeitet. Ihre Begeisterung für Informatik will sie weitergeben. Darum hat sie 2014 mit Philipp die gemeinnützige Organisation App Camps gegründet.