Die CodeCats wollen für die digitale Welt des Programmierens zu begeistern. Das wollen wir auch und so liegt es nahe, gemeinsame Dinge zu tun! 

Nachdem die CodeCats bei der Code Week Europe 2015 mit Schüler*innen in Friedrichshafen Apps entwickelt haben, luden Sie uns Anfang März 2016 zu einer Lehrerschulung ein. 

Die Arbeit mit den Schülern war unheimlich erfüllend und die Kreativität und Neugierde hat uns überwältigt. Also haben wir uns überlegt, dass es doch schön wäre, wenn wir möglichst vielen SchülerInnen aus Friedrichshafen ermöglichen an den Workshops zur App-Entwicklung teilzunehmen. Um das umzusetzen wollten wir zum einen Workshops für Schüler anbieten und zum anderen Schulungen für Lehrer, um die Wissensvermittlung nachhaltig und unabhängig von CodeCats zu ermöglichen.

Mehr dazu findet ihr auf dem Blog der CodeCats

Danke, liebe CodeCats, für euer großartiges Engagement und die Einladung an den Bodensee. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit euch!