Beim Deutschen Lehrerpreis 2015 wurde die Malischule aus Biberach für ihr innovatives Lehrkonzept ausgezeichnet. Von der Vodafone Stiftung gab es dafür einen App Workshop mit uns. So etwas finden wir natürlich super und haben uns gerne auf die Reise quer durch Deutschland gemacht!

image
image

Bei 33 Grad haben 20 Schülerinnen und Schüler der siebten Klasse und zwei Lehrer Apps entwickelt. Für uns aus dem Norden war das bisher der heißeste Workshop. Alle waren trotz Hitze hoch motiviert und haben tolle Apps entwickelt. Von überall hörte man das Miauen der Katzen App, hier und da war auch mal ein Bellen zu vernehmen und einige Apps haben am Ende sogar gesprochen. Und das alles an einem Vormittag! 

image

Die Schülerinnen und Schüler, die teilnehmenden Lehrer und auch der Schulleiter waren begeistert. Und so haben wir die Malischule kurzerhand für das kommenden Schuljahr in unser Förderprogramm aufgenommen. Es werden also auch in Süddeutschland Apps im Unterricht entwickelt. Darüber freuen wir uns sehr!

Auch andere Schulen können sich für den Kurs App Entwicklung und die Teilnahme am Förderprogramm bewerben