Unser Jahresbericht zum Schuljahr 2016/17 ist da

Auch im vergangenen Schuljahr durften wir viele tolle Geschichten erleben: Schülerinnen und Schüler haben zum ersten Mal eine eigene Website entwickelt, geflüchtete Jugendliche haben Vokabel-Apps zum Deutschlernen entwickelt und Grundschüler haben Calliope Minicomputer zum Leuchten gebracht. Unseren Jahresbericht findet ihr hier.

App Camps WachstumWir haben im vergangenen Schuljahr mehr als 25.000 Kinder und Jugendliche erreicht und unsere Unterlagen werden von der Grundschule bis zum Schulabschluss genutzt.

Damit kommen wir unserem Ziel in kleinen Schritten näher: Alle jungen Menschen – unabhängig von Geschlecht oder sozialer Herkunft – sollen die Chance erhalten, Programmierung und digitale Themen zu erleben. Denn nur wer die digitale Welt versteht, kann unsere (digitale) Zukunft gestalten.

Jedes Jahr veröffentlichen wir unseren Jahresbericht und blicken zurück auf die Dinge, die wir gemacht haben. Unseren Jahresbericht zum Schuljahr 2016/17 findet ihr hier:

–>  App Camps Jahresbericht 2016/17

Wir bedanken uns bei allen Lehrerinnen und Lehrern für die tolle Zusammenarbeiten, bei unserem großartigen Team, bei unserem Beirat und bei allen Partnern und Unterstützern. Ohne euch gäbe es App Camps nicht und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und auf alles was noch kommt!

Dr. Diana Knodel hat Informatik mit Schwerpunkt Psychologie studiert und in verschiedenen Rollen im IT Bereich gearbeitet. Ihre Begeisterung für Informatik will sie weitergeben. Darum hat sie 2014 mit Philipp die gemeinnützige Organisation App Camps gegründet.